Samstag, 14. Mai 2005

30-Stunden Bereitschaft - Der Beginn (Video!)

von ÖA-Team 30 Stunden Bereitschaft

Zuletzt am Montag, 16. Mai 2005 geändert.

Bislang 1912x gelesen.

Es ist geschafft! Die Feuerwehrjugend Krems hat ihre 30-Stunden Bereitschaft angetreten. Ab sofort wird mindestens alle 3 Stunden bzw. nach einem Ereignis ("Einsatz", Schulungen,...) ein aktueller Bericht zum momentanen Geschehen folgen.

Begonnen hat die Bereitschaft mit dem Antreten. Der Jugendführer Christian Supper nahm die Standeskontrolle vor und gab eine Unterweisung. Siehe dazu das Video (ca. 7MB):

Danach gingen die Kids in die Katastrophenschutzhalle, um die Matratzen auszufassen. Gleich danach wurde das Quartier im Jugendraum (für die Jungs) und im Florianistüberl (für die Mädls) bezogen.

Anschliessend erfolgte die Bestandsaufnahme der Bekleidung, allfällig fehlende Ausrüstungsgegenstände wurden ausgegeben.