Sonntag, 15. Mai 2005

30-Stunden Bereitschaft - Eingeklemmte Person (Video!)

von ÖA Team 30 h Bereitschaft

Zuletzt am Sonntag, 15. Mai 2005 geändert.

Der erste Einsatz am zweiten Tag der Bereitschaft war wieder einmal Action pur...

Die Durchsage des Hausalarms lautete: "Umgestürzter Radlader - Person unter Radlader eingeklemmt". Darauf hin rückte Voraus Krems, Tank 1 Krems und Pumpe Krems zu diesem schweren "Verkehrsunfall" aus.

Voraus Krems und ein Teil der Mannschaft von Pumpe Krems bereiteten die Hebekissen vor, die dann auch eingesetzt wurden. Tank 1 Krems und der restliche Teil von Pumpe Krems stellten einen 2-fachen Brandschutz (Handfeuerlöscher, HD-Schnellangriff) auf.

Danach wurde die Person gerettet, der Notfallcheck durchgeführt, in die stabile Seitenlage gebracht, und anschließend der Rettung übergeben. Sieh dazu das Video (ca. 11 MB):