Sonntag, 15. Mai 2005

30-Stunden Bereitschaft - Die Teilnehmer & ihre Eindrücke

von ÖA Team & Markus Fasching

Zuletzt am Dienstag, 6. Dezember 2016 geändert.

Insgesamt 16 Jugendliche begannen am Samstag den 14.5.2005 gegen 10 Uhr ihre 30-stündige Einsatzbereitschaft. Nach der Bereitschaft wurden einige Jugendliche über ihr Fazit der letzten 30 Stunden gefragt:

Markus Fasching:
„Die Zusammenarbeit der Jugend also, dass wir uns aufeinander verlassen hatten und auch weiterhin aufeinander verlassen können beweist dass wir ein super Team sind. Da wir von Wasserdienst bis zur Ölspur alles durchgemacht hatten, glaube ich, dass es allen gefallen hat und wir so etwas auch wieder machen können."

Florian König:
„Das realistische Einsatzbild mit Rauch und Flammen war echt Klasse inszeniert und das ich auch mal in die Person: "Einsatzleiter" schnuppern durfte fand ich sehr toll.“

Carina Stricker:
„Wir hatten ja auch das Leistungsabzeichen Wasserdienst absolviert, und da auch das Wetter mitspielte, denke ich, dass mir dieser Teil der Bereitschaft am besten gefallen hat. Es gab allerdings auch etwas was ich nicht so toll fand, das Exerzieren! Im Großen und Ganzen war es sehr aufregend und spannend.“

Michael Fischer:
„Mir haben die Probeeinsätze am besten gefallen, da ich oft
Fahrzeugkommandant war und mir das sehr gut gefällt. Und auch ein großes Dankeschön an die Köche, das Essen war Spitze.“

Hier die Vorstellung der gesamten Teilnehmer: