Sonntag, 15. Jänner 2006

Fußballbewerb in Furth/Palt

von Florian König und Christoph Stricker

Zuletzt am Montag, 17. Juli 2006 geändert.

Am 15. Januar fand für die Jugendgruppen der Feuerwehr Krems ein Fußballbewerb in der Sporthalle in Furth/Palt statt.
Die Jugendgruppen aus Krems, Egelsee, Thallern und Hollenburg nahmen daran teil.
Es gab insgesamt 10 Match zu je 15 Minuten.

Nach der Aufklärung über die Spielregeln erfolgte das Eröffnungsspiel durch die Hauptwache gegen die Feuerwache Thallern.

Die Eröffnung durch die JugendführerDas erste Match
Danach folgten die Spiele:
Das Abschlussspiel bestritt ein All Star Team bestehend aus den besten Spielern jeder Jugendgruppe gegen ihre Betreuer.
  • All Star Team:Betreuer(3:5)

• Nach ein paar Spielen waren die Anwärter auf den ersten Platz schon relativ gering.. Bis auf eine Feuerwache..
    Nach dem die Feuerwehrjugend Egelsee klar an der Spitze war, und der zweite Platz auch schon gesichert (FJ Hollenburg) war, mussten sich die Jugendgruppen Thallern und Hauptwache in einem Elfmeter-Schießen um den 3. bzw. 4. Platz "streiten".

Danach war alles entschieden:
    Die PokaleDie glücklichen Gewinner
    Die Siegerehrung und die Pokalübergabe wurde vom Organisator und Jugendführer der FJ Egelsee, Franz Hasengst, sowie dem Bereichsleiter Krems-Süd, Johann Steindl, durchgeführt.

Alles in allem war das Turnier eine tolle Abwechslung zu den Heimstunden.. Und die Hauptsache: den Kids machte das Turnier auch sichtlich Spaß!