Mittwoch, 8. März 2006

Landesskibewerb der Feuerwehrjugend

von Johann Steindl

Zuletzt am Montag, 17. Juli 2006 geändert.

Am Samstag, den 4. März 2006 fand der 4. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend am Annaberg statt. Vom Abschnitt Krems – Stadt nahm nur die Jugendgruppe der Feuerwache Hollenburg teil. Zeitig in der Früh setzten sich die Bewerbsteilnehmer mit ihren Betreuern und Serviceleuten Richtung Annaberg in Marsch. Nach der Anmeldung und einigen Trainingsläufen sowie der Streckenbesichtigung ging es an den Start. Wie man aus der Resultatsliste ersehen kann, hat sich die monatelange Vorbereitung auf den Bewerb bezahlt gemacht. Auch ohne Dopingmittel fuhren die Hollenburger beachtliche Plätze ein. Nach der Siegerehrung, bei der auch Landesbranddirektor Wilfried Weissgärber anwesend war, folgte die Heimfahrt.

Disziplin Schi I:
3. Platz Daniel Mach