Samstag, 8. Juli 2006

Landestreffen der FJ - Tag 2 und 3

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 16. Juli 2006 geändert.

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gut überstanden, obwohl 1 Jugendlicher vor das "Jugendgericht" der Jugendführer musste. Ein "Staatsanwalt", ein "Richter" und eine "Zeugin" waren anwesend.

Am Freitag Vormittag wurde es nach dem Frühstück für die beiden Kremser Gruppen im Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze ernst. Mit voller Begeisterung traten die Kids zu diesem Bewerb an...

Der Nachmittag konnte dann für Freizeitprogramme und die Erlebnistour genutzt werden. Nach dem Abendessen fand, wie jedes Jahr, die "Disco" für die Kids im Essenszelt statt.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war ziemlich feucht. Es schüttete in Strömen - in den Zelten mussten Hackschnitzel aufgelegt werden, da der Regen jede Menge Schlamm hinterlassen hatte.

Samstag war Besuchertag. Viele Eltern und Kameraden aus den Feuerwehren nutzten diesen Tag, um sich ein Bild der diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben zu machen.

Gegen 11.30 Uhr startete die Gruppe Krems (Hauptwache und Hollenburg) zum Bewerb in Silber. Bravourös meisterten die Kids diesen Bewerb und kamen mit 940,1 Punkten durch!

Am Abend wurde das WM-Spiel um Platz 3 live übertragen.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Landestreffen der FJ - Tag 2 und 3