Freitag, 15. September 2006

Erste Jugendheimstunde im neuen Halbjahr

von Christoph Stricker

Zuletzt am Samstag, 16. September 2006 geändert.

Am 15. September 2006 fand die erste Jugendheimstunde der Feuerwehrjugend der Hauptwache statt.

Nach der Kontrolle über die Vollständigkeit der Bekleidung hieß es antreten in der Fahrzeughalle. Danach wurden die Jugendlichen in 3 Gruppen geteilt.

Der ersten Gruppe wurde der Beladeplan von Tank 3 Krems gelehrt. Gezeigt wurden unter anderem Wasserführende Amaturen, Schläuche, Atemschutzgeräte und das Notstromaggregat.

Die zweite Gruppe beschäftigte sich mit Pumpe Krems. Dort wurden ebenfalls die wasserführende Amaturen, sowie die Tragkraftspritze und div. andere Geräte unter die Luppe genommen.

Die letzte Gruppe hatte das Rüst Krems im Visier. Dort wurden die Geräte für den technischen Einsatz gezeigt und teilweise Vorgeführt.

Um 20.00 Uhr war die erste Heimstunde beendet.