Samstag, 30. September 2006

Feuerwehrjugend Grafenwörth zu Besuch in Krems

von Christoph Stricker und Florian König

Zuletzt am Montag, 2. Oktober 2006 geändert.

Am Samstag, dem 30. September war es endlich so weit: Der wie im Juli versprochene Gegenbesuch der FJ Grafenwörth stand an.

Um 17.00 Uhr trafen die 19 Jugend-Kameraden mit ihren Ausbildern in der Feuerwehrzentrale Krems ein. Nach einer Einführung in der Aula duch Jugendführer Markus Stummer wurden die Jugendlichen in den Schulungsraum gebeten, wo sie von Dominik Kormesser einen Einblick in die Feuerwehr Krems (Organistion, Aufgabenbereiche, Einsätze und Übungen) bekamen.

Im Anschluss wurden sie in zwei Gruppen geteilt. Eine "Station" war die Führung durch das Haus. Das zweite war eine kleine Rundfahrt mit der Drehleiter.

Nach rund 2 Stunden war die Führung beendet und die Jugendlichen der Feuerwehr Grafenwörth traten ihren Heimweg wieder an.

Siehe auch: Bericht der FF Grafenwörth