Freitag, 30. März 2007

Erprobung der Feuerwehrjugend Hollenburg

von Johann Steindl

Zuletzt am Donnerstag, 19. April 2007 geändert.

Bislang 1939x gelesen.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend der Feuerwache Krems-Hollenburg absolvierten am 30. März 2007 die erste und zweite Erprobung. Im Jugendraum überprüften die Jugendführerin Gerlinde Hochleitner und Gruppenkommandant Ewald Kraus den theoretischen Teil des Bewerbes. Anhand eines Fragebogens mussten die Teilnehmer Fragen über organisatorische Grundlagen der Feuerwehr beantworten.

Danach ging es zur Gerätekunde. Zugtruppkommandant Rudolf Hochleitner sowie der Fahrmeistergehilfe Christoph Kraus prüften die Feuerwehrkids über die richtige Lagerung von den Gerätschaften im Einsatzfahrzeug „Tank Hollenburg“. Diese mussten richtig benannt und deren Funktion erklärt werden.

Dank der guten Vorbereitung konnten alle zum Bewerb angetretenen Teilnehmer die „Neuen Dienstgrade“ vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten Johann Steindl entgegennehmen.

Folgende Mitglieder absolvierten die Erprobungen:

1. Erprobung:

2. Erprobung: