Dienstag, 11. September 2007

Verkehrsunfall B37 Abfahrt B218

von Christoph Gruber

Zuletzt am Dienstag, 11. September 2007 geändert.

Wie des öfteren bei regennasser Fahrbahn kam es auf der Abfahrt von der B37 auf die B218 zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kam kurz nach 2:00 Uhr morgens am 11. September von der Fahrbahn ab, und blieb in der Böschung auf der Seite liegen.

Die Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte auf die Notrufmeldung, die diensthabende Schleife III der Hauptwache (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Wenige Minuten konnten das Vorausfahrzeug, das schwere Rüstfahrzeug sowie ein Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort auf die Bundesstraße ausrücken.

Nach Absprache mit dem unverletzten Lenker des Fahrzeuges und der Exekutive, wurde der Transporter mit der Seilwinde aufgestellt und wieder auf der Fahrbahn abgestellt. Den kurzen Weg zu einem gesicherten Abstellplatz konnte der Besitzer selbst durchführen.

Gegen 3:00 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder in die Hauptwache ein.

3 Fahrzeuge
10 Mann