Montag, 28. Jänner 2008

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 1. Februar 2008 geändert.

Am 18. Jänner 2008 wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Krems und der Polizeiinspektion Krems ein Benefiz-Eishockeymatch am Eislaufplatz Krems veranstaltet, zahlreiche Zuschauer verfolgten aus sicherer Entfernung das bunte Geschehen.

Pünktlich um 20.30 Uhr begann das Spiel, anders als üblich wurde in zwei Hälften zu je 30 Minuten gespielt. Zu Beginn des Matches wurden die Mannschaften mit einem dreifachen "Hipp-Hipp-Hurra" begrüßt - in den gelben Dressen die Freiwillige Feuerwehr Krems, in den weißen die Polizei Krems.

Für Verpflegung, wie wärmenden Glühwein und belegte Brötchen sorgten die beiden Blaulichtorganisationen.

Der Spaß und der Zweck des Spieles, nämlich eine Spende an die Kinderabteilung des Landeskrankenhauses Krems überreichen zu können, standen hier eindeutig im Vordergrund.

Mannschaft der FF KremsMannschaft der Polizei Krems <br>
Das Match konnte dann mit einem klarem Sieg für die Polizei, und einem Penalty-Schießen zu Gunsten der Feuerwehr Krems beendet werden.

Am Freitag, dem 25. Jänner 2008 konnte dann von den Organisatoren Peter Krenos und Christian Zierlinger von der Freiwilligen Feuerwehr Krems, sowie Walter Schaffhauser und Peter Haiminger von der Polizei Krems der Spendenscheck über € 1.500 ,-- an die Kinderabteilung des Landeskrankenhauses Krems überreicht werden.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Benefizeishockeymatch zu Gunsten der Kinderabteilung des Landeskrankenhauses Krems - Scheckübergabe