Dienstag, 29. Jänner 2008

Verkehrsunfall auf der B35

von Christoph Gruber

Zuletzt am Dienstag, 29. Jänner 2008 geändert.

Eine Verkehrsinsel wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einen Verkehrsunfalles. Gegen 2:00 Uhr morgens ereigente sich ein Verkehrsunfall auf der Wiener Straße (B35) zwischen den beiden Abfahrten der B37.

Von der Rettungsleitstelle "Notruf 144 Niederösterreich" wurde der Unfall gemeldet. Angegeben wurde, dass der Lenker verletzt, und unklar sei ob die Person eingeklemmt ist. Aus diesem Grund alarmierte der Disponent die Hauptwache mit Generalalarm (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten nach dem Alarm rückten die freiwilligen Einsatzkräfte mit dem Voraus-, schwerem Rüst-, und einem Tanklöschfahrzeug aus. Aufgrund der Erkundung des ersteintreffenden Fahrzeugkommandanten konnte schnell Entwarung gegeben werden: der verletzte Fahrzeuglenker war bereits in rettungsdienstlicher Betreuung, es galt nur mehr das Fahrzeug gesichert abzustellen und ausgetretene Betriebsmittel zu binden.

Mit Radrollern wurde der PKW von der Fahrbahn geschoben und am Straßenrand abgestellt. Ebenso wurde die Fahrbahn oberflächlich gereinigt, und anschließend von der Exekutive freigegeben.

Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zentrale einrücken.

3 Fahrzeuge
12 Mann am Einsatzort