Freitag, 14. März 2008

Vorbereitung Wissenstest in der Hauptwache

von Christoph Stricker

Zuletzt am Samstag, 15. März 2008 geändert.

Am 14. März 2008 stand ein wichtiges Thema für die Feuerwehrjugend der Hauptwache am Übungsplan - Vorbereitung auf den am 29. März 2008 stattfindenden Wissenstest.

Dazu wurden die Jugendlichen Anfangs in drei Gruppen geteilt, Wissenstest-Spiel und Wissenstest Bronze in einer Gruppe, Wissenstest Silber gemeinsam und Wissenstest Gold.

Die drei zu absolvierenden Stationen wurden von jeder Gruppe besucht. Geräte für den Brandeinsatz, Knotenkunde, sowie die Geräte für den technischen Einsatz mussten von den Jugendlichen absolviert werden.

Die Jugendführer und Hilfsjugendführer waren mit der gezeigten Leistung der Jugendlichen mehr als zufrieden.
Die Heimstunde wurde noch mit einem kleinen, bei den Jugendlichen sehr beliebten Spiel abgerundet und beendet.