Samstag, 10. Mai 2008

26h-Bereitschaft - Fahrzeugbergung und Ölspur

von dem 26h-Bereitschaftsteam

Zuletzt am Samstag, 10. Mai 2008 geändert.

Bislang 2010x gelesen.

Kurz vor drei Uhr Früh ging der Hausalarm in der Feuerwehrzentrale Krems los: Einsatz für die erste Schleife der Bereitschaft der Feuerwehrjugend Hauptwache. Nachdem die Jugendlichen aus dem Schlaf geweckt wurden und umgezogen waren, wurde die Fahrzeugeinteilung vorgenommen.

Voraus Krems, Rüst Krems, sowie Tank 2 Krems, rückten also nach wenigen Minuten aus. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall von einem PKW, welcher sich die Ölwanne aufgerissen hatte und danach sein Fahrzeug zwischen den Bäumen versteckte.

Nach der Erkundung durch den ersteintreffenden Fahrzeugkommandanten wurde als erstes Licht aufgebaut. In der Zwischenzeit begab sich Tank 2 Krems zum Binden der ca. 500 Meter langen Ölspur.

Mit Hilfe der Seilwinde von Rüst Krems, sowie einer Umlenkrolle im Gestrüpp, konnte das defekte Fahrzeug relativ rasch geborgen werden. Dieses wurde anschließend wieder in die Feuerwehrzentrale verfrachtet.

Einsatzvideo (Größe: ca. 17 MB)

Um das Video auf Ihrem PC zu speichern klicken Sie bitte hier mit der rechten Maustaste und anschließend auf "Speichern unter"