Freitag, 4. Juli 2008

36. Landestreffen der Feuerwehrjugend - Der 2. Tag

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 6. Juli 2008 geändert.

Die erste Nacht am Zeltplatz in Mauer-Öhling haben die Jugendlichen - trotz der Unwetter- und Sturmwarnung - gut überstanden. Der Regen konnte den Jugendlichen in der Nacht nichts antun, somit konnte dem Antreten zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze nichts mehr im Weg stehen!

Um 09.12 Uhr traten die Bewerbsgruppen Krems-Hollenburg und Krems-Hauptwache an. Nach dem Frühstück machten sich also die Jugendlichen "laufbereit". Die Feuerwache Krems-Hollenburg konnte den Bewerb mit einer Zeit von 81 Sekunden, sowie den Staffellauf mit 95 Sekunden absolvieren. Die Gruppe Krems-Hauptwache meisterte den Bewerb mit einer Zeit von 84 Sekunden und den Staffellauf mit 88 Sekunden.

Vor dem Bewerb müssen die Schläuche gerollt werden!Angriff!Hindernisse müssen überwunden werden.KnotenkundeZeitvergleich der BewerterSkeptische Blicke des JugendführersStaffellaufBahn rot: Krems-Hollenburg, Bahn blau: Krems-HauptwacheGlückliche Blicke nach dem Bewerb...
Folgende Jugendliche traten für die Bewerbsgruppe Krems-Hauptwache an:

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - 36. Landestreffen der Feuerwehrjugend - Der 2. Tag

Die Feuerwache Krems-Hollenburg stellte folgenden Mitglieder:

Den Nachmittag verbringen die Jugendlichen nun gemütlich mit diversen Kartenspielen, Ballspielen oder baden im "hauseigenen" Swimmingpool, welcher vor den Kremser Zelten steht!

Bericht vom 1. Tag