Samstag, 5. Juli 2008

36. Landestreffen der Feuerwehrjugend - Der 3. Tag

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 6. Juli 2008 geändert.

Frühzeitig wurden die Jugendlichen am Morgen des vorletzten Tages geweckt. Nach der Körperpflege und dem Frühstück wurde es für 10 Kids der Hauptwache, Feuerwache Hollenburg und Feuerwache Egelsee wieder ernst: es galt, den Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber zu absolvieren.

Mit einer Zeit von 70,4 Sekunden beim Bewerb, sowie 89,84 Sekunden beim Staffellauf, konnte auch die letzte Disziplin erfolgreich absolviert werden. Folgende Mitglieder der Feuerwehrjugend Krems, welche unter dem Namen "Bewerbsgruppe Krems/Donau" startete, trugen zu diesem Erfolg bei:

Der Bewerb um das FeuerwehrjugendleistungsabzeichenDie Gruppe wird vom Gruppenkommandanten angemeldetZiehen der PositionenUnd los!Die Zeit wird bekanntgegeben.Der
Der StaffellaufDie Zeit auf der Bahn blau: 89,48 Sekunden

Der Nachmittag wurde wieder ganz dem gemütlichen Beisammensein gewidmet. Spiele und Baden standen wieder auf dem Programm. Ausserdem kamen auf Grund des Besuchernachmittages einige Eltern, Freunde und Bekannte der Jugendlichen zu Besuch.
Am Abend stand die "Kinderdisco" auf dem Programm, auf welche die Kids gingen.

Bericht vom 1. Tag
Bericht vom 2. Tag