Samstag, 14. Februar 2009

Feuerwehrjugend Hollenburg am Landesskibewerb in Annaberg

von Johann Steindl & Christoph Gruber

Zuletzt am Freitag, 20. Februar 2009 geändert.

Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die geringe Schneelage, ging der Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend bereits zum siebenten Mal in Annaberg über die Bühne. An die 400 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend aus ganz Niederösterreich gingen in den Disziplinen Riesentorlauf und Snowboard an den Start. Die Feuerwehrjugend der Feuerwache Hollenburg startete mit insgesamt sieben Teilnehmern an dem Bewerb.

Nach einigen Aufwärmschwüngen und der Streckenbesichtigung erfolgte der Start. Die zahlreichen Feuerwehrangehörigen entlang der Rennstrecke feuerten die Rennläufer gehörig an und trieben sie so zu Höchstleistungen. Das Hollenburger Betreuerteam hatte bei der Vorbereitung ganze Arbeit geleistet. Nur so sind die guten Platzierungen der Hollenburger Feuerwehrjugend zu erklären.

Bei der Siegerehrung herrschte tolle Stimmung als vom Landesfeuerwehrkommandanten, Präsident Josef Buchta, die Medaillen den Siegern überreicht wurden.

Die Wertungen erfolgten bezirksweise um auch den Jugendlichen aus schneeärmeren Bezirken gleiche Chancen einzuräumen.

Wertung Klasse 1 Schi:
Wertung Klasse 2 Schi:
Wertung Klasse 1 Snowboard: