Freitag, 20. Februar 2009

Abnahme Fertigkeitsabzeichen "Melder" & "Melder-Spiel"

von Christoph Stricker

Zuletzt am Montag, 23. Februar 2009 geändert.

Am 20. Februar 2009 fand die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens "Melder", sowie "Melder-Spiel" in der Feuerwehrzentrale Krems, statt. 16 Jugendliche stellten sich insgesamt dieser Herausforderung.

Die Abnahme wird nach dem Alter der Jugendlichen eingeteilt. Für die 10 und 11 jährigen gilt es, das "Melder-Spiel", sowie für die 12 - 15 jährigen das Fertigkeitsabzeichen "Melder" zu absolvieren.

"Melder-Spiel" | Fertigkeitsabzeichen "Melder"

"Melder-Spiel"
Hier müssen folgende Stationen absolviert werden:

Station Station Station Station

Diese Jugendmitglieder haben die Stationen erfoglreich abgeschlossen:
Manfred Seitner, Matthias Steiner, Julian Joksch, Elefterios Papakonstantinou und David Ratay

Fertigkeitsabzeichen "Melder"
Diese Stationen müssen hier durchgearbeitet werden:

Station Station Station
Folgende Jugendliche konnten diese Stationen erfolgreich abschließen:
Sebastian Weber, Tobias Sperk, Patrick Riegler, Patrick Schmid, Benjamin Rieck, Lukas Doppler, Jonathan Schönberg, Christoph Ettenauer, Sebastian Fischer und Eugenius Papakonstantinou

Am Ende der Prüfungen wurden den Jugendlichen die Abzeichen überreicht. Als Gratulanten konnten hier der Modulleiter "Funk" und Kommandantstellvertreter der Hauptwache Andreas Herndler, der Funkwart der Hauptwache Patrik Leopold, sowie das gesamte Feuerwehrjugendführerteam der Hauptwache, begrüßt werden.

Für die besten drei Jugendlichen gab es als Belohnung einen MP4-Player geschenkt.

v.l.: Patrick Riegler, Tobias Sperk, Matthias Steiner

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Abnahme Fertigkeitsabzeichen "Melder" & "Melder-Spiel"