Samstag, 18. April 2009

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Nöhagen

von Christoph Stricker, Jennifer Steger und Johann Steindl

Zuletzt am Dienstag, 21. April 2009 geändert.

Am Samstag dem 18. April 2009 fand in Nöhagen der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems statt. Seitens der FF Krems traten 25 Jugendliche zu diesem Bewerb an.

Um 15.15 Uhr war es für die Jugendlichen der FF Krems aus allen Feuerwachen so weit. Mehrere Stationen mussten erfolgreich abgeschlossen werden, darunter die Stationen "Testblatt", "Geräte für den Brandeinsatz", "Geräte für den technischen Einsatz", "Dienstgrade", sowie "Knotenkunde".

Alle Jugendlichen konnten das Ziel, den Erwerb der Abzeichen, erreichen!

Wissenstest-Spiel in Bronze
Elefterios Papakonstantinou, Julian Joksch, David Ratay und Matthias Steiner (Hauptwache), Paul Deix und Daniel Schreiber (FW Hollenburg)

Wissenstest in Bronze
Eugenius Papakonstantinou, Christoph Ettenauer, Sergiu Rusu und Jonathan Schönberg (Hauptwache), Jasmin Mach und Judith Halmetschlager (FW Hollenburg)

Wissenstest in Silber
Sebastian Weber, Patrick Schmid und Paul Gotsmy (Hauptwache), Florian Papst (FW Hollenburg)

Wissenstest in Gold
Andrea Steindl, Alexandra Teufel, Lisa Seidlhuber und Daniel Reuter (FW Hollenburg), Sabrina Kaltenbrunner (FW Gneixendorf)

Wissenstest zum zweiten Mal in Gold
Stefanie Kremser und Bianca Hochleitner (FW Hollenburg), Jürgen Lammer und Christopher Seeböck (FW Gneixendorf)

Jugendgruppe der HauptwacheJugendgruppe der Feuerwache HollenburgAntreten bei der Siegerehrungzum zweiten Mal Gold: Bianca Hochleitner (FW Hollenburg)zum zweiten Mal Gold: Stefanie Kremser (FW Hollenburg)zum zweiten Mal Gold: Christopher Seeböck (FW Gneixendorf)zum zweiten Mal Gold: Jürgen Lammer (FW Gneixendorf)Übergabe der Abzeichen bei der Jugendgruppe Hollenburg durch den zweiten Kommandantstellvertreter Johann Steindl

Die FF Krems gratuliert allen Feuerwehrjugendmitgliedern zu den erbrachten Leistungen sehr herzlich!