Samstag, 30. Mai 2009

Abschlussbericht: Das war die 26h-Bereitschaft 2009!

von dem ÖA-Team der 26h-Bereitschaftsteam

Zuletzt am Mittwoch, 3. Juni 2009 geändert.

Auch heuer veranstalteten die Jugendführer der Hauptwache am Pfingstwochenende eine 26-stündige Einsatzbereitschaft.

Die Jugendlichen traten die Bereitschaft am Freitag den 29.05.2009 um 16:00 Uhr an. Bis Samstag den 30.05.2009, 18:00 Uhr, dauerte die Bereitschaft an.

Die Jugendlichen hatten unter anderem die Gelegenheit, ihr bisher erlerntes Wissen und Können bei verschiedensten Szenarien aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens sich selbst und auch den Jugendführern zu beweisen.

Auf Grund des Großbrandes in Hollenburg (siehe Bericht), musste leider auf die letzte Einsatzübung um 16:00 Uhr verzichtet werden!

Das Webteam begleitete die Bereitschaft mit 4 Mann und berichtete hier regelmäßig über die Aktivitäten. Leider wurde die Bereitschaft aufgrund des Wohnhausbrandes in Hollenburg erfrüht beendet. Die Jugendlichen zeigten natürlich Verständnis dafür.

Hier finden Sie alle Beiträge gesammelt: