Samstag, 30. Mai 2009

26h-Bereitschaft - Mittagessen/Mittagspause

von dem ÖA-Team der 26-Stunden Bereitschaft

Zuletzt am Sonntag, 21. Juni 2009 geändert.

Nach der Gerätekunde in den Fahrzeughallen konnten die hungrigen Mäuler gestopft werden - Zeit fürs Mittagessen! Um 11:45 Uhr traf pünktlich die Bestellung vom Schnitzelpalast ein. Nach dem Verzehr hatten die Jugendlichen noch ein wenig Zeit für sich - manche nutzten dies auch (aufgrund des Schlafmangels der Nacht) für ein Mittagsschläfchen.

Während sich die Jugendlichen die Freizeit mit einem Schläfchen bzw. spielen vertrieben, arbeiteten die Jugendführer bereits an der Vorbereitung für die nächste Einsatzübung. Diese sollte als technische Übung die vorhergegangenen Theorieeinheiten festigen.

Kurz vor der Alarmierung zur "Einsatzübung - Technik" schrillten die Pager und der Hausalarm, jedoch nicht zur geplanten Jugendübung, sondern für die Aktiven Mitglieder und Jugenführer - ein Wohnhaus stand in Krems-Hollenburg in Flammen. Siehe diesen Bericht.