Freitag, 4. September 2009

Beginn der Ausbildungssaison II/2009

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 2. November 2014 geändert.

Am Freitag, den 11. September 2009 startet die Feuerwehrjugend der Hauptwache in die neue Ausbildungssaison. Die Heimstunde beginnt - wie jeden Freitag - um 18:00 Uhr und wird allgemeine Neuerungen enthalten. Außerdem übergibt die FF Krems die neuen Helme an die Feuerwehrjugend.

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Krems ist mit 44 Jugendmitgliedern sicher eine der größten im Land. In der Hauptwache treffen sich die Kids jeden Freitag ab 18:00 Uhr zur wöchentlichen Heimstunde. Hier wird ihnen das Feuerwehrwesen langsam und spielerisch beigebracht. Abschließend zu den Themen gibt es immer eine Einsatzübung, welche sicher von den Aufgaben mit einer der Aktivmannschaft zu vergleichen ist!

Du bist mindestens 10 Jahre alt und möchtest gerne der Feuerwehrjugend beitreten? Kein Problem - komm doch einfach vorbei! Du bist bei jeder Heimstunde gerne gesehen. Wenn du magst, kannst du vorher mit der Jugendführung Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf dich!