Montag, 28. September 2009

"Brand bei der Firma Entsorgungsservice"

von Christoph Stricker

Zuletzt am Donnerstag, 19. November 2009 geändert.

...so lautete der Alarmierungstext für die Feuerwehrjugend der Kremser Hauptwache. Die Jugend rückte mit Pumpe Krems, Tank 1 Krems und Leiter Krems zum Einsatzort aus. Bei der Erkundung des Gruppenkommandanten stellte sich heraus, dass im Kellergeschoß 1 Person vermisst wird, ein Radlader im Hof hatte Feuer gefangen.

Die Mannschaft von Tank 1 Krems rüstete sich sofort mit Atemschutz aus (Anm.d.Red.: Lungenautomaten wurden abgenommen und nicht eingeschraubt) und ging zur Menschenrettung vor. Währenddessen rüsteten sich die Jugendlichen von Pumpe Krems mit Atemschutz aus, um mit Mittelschaum den Brand des Radladers zu bekämpfen.

Leiter Krems baute in der Zwischenzeit im Hof das Wendestrahlrohr auf um die angrezenden Gebäude zu schützen.

Nach kurzer Suche konnte der Atemschutztrupp im Inneren des Objektes die Person finden. Mit dem Tragetuch wurde diese ins Freie gebracht und sofort von anderen Jugendlichen erstversorgt.

Danke an die Firma Entsorgungsservice Krems, welche uns freundlicherweise das Objekt kurzfristig zur Verfügung stellte!