Freitag, 26. März 2010

Feuerwehrjugend zur Menschenrettung vor,...

von Christoph Gruber & Benjamin Rieck

Zuletzt am Samstag, 27. März 2010 geändert.

... hieß es für den die Nachwuchseinsatzkräfte der Feuerwehr Krems in der Heimstunde am 26.3.2010.

In einem ehemaligen Gewerbebetrieb hieß es für die Feuerwehrjugend nach einem Brandereigniss zwei Personen zu Retten.

Der Löschzug bestehend aus Tank 1 Krems und Leiter Krems rückte zum Übungsobjekt aus und die Jugendlichen hatten mit den möglichen Mitteln zwei "Opfer" zu retten.

Bravorös und in kürzester Zeit wurde eine Person mit dem Tragetuch aus dem ersten Obergeschoß befreit und ein weiterer Verletzter über die Drehleiter abtransportiert.

Zeitgleich wurde noch ein Außenangriff durchgeführt. Diese Einsatzübung bereitete den Kindern sehr viel Freude und war eine kleine Belohnung für den toll absolvierten Wissenstest.