Montag, 11. Juli 2011

Falsche Kellner als Gelddiebe

von Florian Krems

Mail an den Autor

Zuletzt am Dienstag, 28. Oktober 2014 geändert.

Bislang 7778x gelesen.

*Update 12.7.2011*
Die beiden Täter haben sich gestellt.


Im Rahmen des Kremser Feuerwehrfestes haben sich zwei vorerst unbekannte Personen als freiwillige Helfer in der Bar gemeldet. Unter falschem Namen und Angaben erfundener Kontaktpersonen nutzen die beiden Täter den Hochbetrieb am Samstag gegen 22:00 geschickt aus.

Beiden wurde Wechselgeld ausgehändigt. Sie "arbeiteten" mehrere Stunden in der ÖHalle 2 an der Bar - die Einnahmen samt Kellner und Kellnerbörse waren dann bei Barschluss verschwunden.


Die Täter arbeiteten gemeinsam, allerdings wurden sie in der Hauptkassa gefilmt. Die Bilder wurden nun von der Staatsanwaltschaft Krems zur Veröffentlichung freigegeben.

Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldienst Krems Tel: 059133-3440- DW 153.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,