Samstag, 2. Juni 2012

24h-Bereitschaft: Ankunft, Aufbau, Wettkampf und Abendessen

von Markus Fasching

Zuletzt am Sonntag, 3. Juni 2012 geändert.

Pünktlich am 1. Juni 2012 um 18:00 Uhr startete die bereits traditionell gewordene 24h Bereitschaft der Feuerwehrjugend Krems.

In diesen 24h sind die Jugendlichen die ganze Zeit über in der Zentrale. Neben Spiel und Spaß steht natürlich die Ausbildung an der Tagesordnung. Zwischendurch werden durch die Jugendführer und Ausbildner Einsatzszenarien aufgebaut, welche dann von den Jugendlichen abgearbeitet werden müssen.

Nach dem Antretetn und der Standeskontrolle um 18 Uhr ging es gleich direkt zum Wettkampftraining. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus der Wache Egelsee sowie der Feuerwehr Dürnstein übten die Jugendlichen für den Bewerb.

Gleich danach wurde das Schlafquartier aufgebaut, bezogen und als erste Stärkung gab es dann Wurstsemmeln zum Abendessen. Gegen 22:00 Uhr wurde dann durch die Jugendführer die Bettruhe angeordnet.