Freitag, 1. Februar 2013

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Hollenburg

von Andrea Steindl

Zuletzt am Freitag, 8. Februar 2013 geändert.

Bei der Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems – Hollenburg konnte Kommandant Christoph Kraus die Gemeinderäte Hannes Kugler und Rudolf Fritz als Vertreter der Gemeinde begrüßen. Bereichsleiter Franz Harrauer, Abschnittsbrandinspektor Franz Seif und Brandrat Wolfgang Schön fanden sich ebenfalls im Feuerwehrhaus Hollenburg ein. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Kameraden legten die Warte ihren Tätigkeitsberichtsbericht der Mannschaft vor. Der Kommandant ließ an Hand einer Präsentation das vergangene Jahr Revue passieren. So hatte die Feuerwache Hollenburg 12 Brandeinsätze (113 Mann 207 Stunden), 33 technische Einsätze (178 Mann 482 Stunden) sowie 6 Brandsicherheitswachen (24 Mann 151 Stunden) zu meistern. Aber auch bei der Ausbildung tat sich einiges. So wurden von den Feuerwehrmitgliedern nicht weniger als 89 Lehrgänge und Module besucht. 67 Übungen und Schulungen mit 293 Mann und 959 Stunden rundeten die Ausbildungsaktivitäten ab. Bei den Wasserdienstleistungsbewerben waren die Kameraden sehr erfolgreich. Insgesamt leisteten die Angehörigen der Feuerwache Hollenburg 6.880 Stunden (plus 636 Stunden mehr gegenüber 2011) unentgeltlich für die Bevölkerung. Die Gemeindevertreter dankten in ihren Ansprachen den Freiwilligen namens der Bevölkerung für ihre geleisteten Dienste.

Daten der Feuerwache Krems – Hollenburg

Martin Schaar
Alexandra Teufel
Stefanie Kremser