Mittwoch, 29. Mai 2013

B37: Auto landet im Weingarten

von Gernot Rohrhofer, Manfred Wimmer und Michael Heigl

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 29. Mai 2013 geändert.

Bislang 6414x gelesen.

Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker aus dem Bezirk Sankt Pölten gegen 14.30 Uhr mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, das Auto rutschte über die Böschung und kam schließlich in einem angrenzenden Weingarten zum Stillstand. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Landesklinikum Krems eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt, wurde zur Kontrolle aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.


Der Verkehr auf der Bundesstraße 37 wurde während der Dauer des Rettungseinsatzes wechselweise angehalten, der Rückstau reichte in beide Fahrtrichtungen mehrere hundert Meter weit zurück. Die anschließenden Bergearbeiten erfolgten über den Zufahrtsweg zum Weingarten, weshalb es nur noch kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen kam.


Das Auto wurde bei dem Unfall im Bereich der Vorderreifen erheblich beschädigt, im Weingarten wurden einige Eisensteher verbogen.

Eingesetzte Kräfte:
Voraus Krems
Rüst Krems
Tank3 Krems
13 Mann der FF Krems

FF Stratzing

Rotes Kreuz Krems
Polizei Krems und Gföhl