Sonntag, 29. September 2013

Jugend Action Day bei der Feuerwache Hollenburg

von Andrea Steindl

Zuletzt am Sonntag, 6. Oktober 2013 geändert.

Am Wahlsonntag veranstaltete die Feuerwache Hollenburg einen Jugend Action Day, um den Nachwuchs in den Feuerwehrreihen zu stärken. Unter dem Motto „Warum bist DU noch nicht dabei?“ waren die Jugendlichen bereits vor der Veranstaltung persönlich kontaktiert worden.
Der Abschnittssachbearbeiter Krems Stadt und Jugendbetreuer der Feuerwache Hollenburg Lukas Mach und sein Team hatten perfekte Vorarbeit geleistet.
Die Einsatzfahrzeuge zu erforschen und selbst einen Brand zu löschen waren die Herausforderungen für die Kids.

Ein Highlight für die besonders Mutigen, das sichtlich Spaß machte, war die Fahrt mit der Drehleiter in eine Höhe von 30 Metern.

Nach rund drei Stunden Action konnte vom Feuerwachekommandanten Christoph Kraus ein durchaus positives Resümee von der Veranstaltung ziehen - immerhin knapp 30 Jugendliche nahmen teil.