Donnerstag, 1. Mai 2014

Maibaum Aufstellen der Feuerwache Hollenburg

von Andrea Steindl

Zuletzt am Mittwoch, 7. Mai 2014 geändert.

Traditionsgemäß wurde auch heuer wieder am 1 Mai von den Kameraden der Feuerwache Hollenburg ein Maibaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt.

Bis es allerdings soweit war, mussten umfangreiche Vorbereitungen getroffen werden. Neben dem Fällen des 24 Meter hohen Maibaumes, musste natürlich der Zeltvorbau sowie die Küche vorbereitet werden.

Um 10:00 Uhr begann im Feuerwehrhaus der Festbetrieb. Neben dem reichhaltigen Mittagstisch gab es auch selbstgebackene Mehlspeisen. Des Weiteren gab es im Feuerwehrkeller eine 1/8 Schank und eine Seidlschank.

Gegen 18:00 Uhr wurde der Maibaum unter kräftiger Mithilfe von Vizebürgermeister Wolfgang Derler, Stadträtin Alice Schopper, Gemeinderat Hannes Kugler, Gemeinderätin Dorothea Renner und Gemeinderat Cornel-Constantin Prejban aufgestellt.

Die Feuerwache Hollenburg möchte sich bei allen Besuchern bedanken. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön den freiwilligen Helfern und den Mehlspeisenspender.