Mittwoch, 8. Oktober 2014

S5: Auto verlor Vorderreifen

von Gernot Rohrhofer

Mail an den Autor

Zuletzt am Dienstag, 14. Oktober 2014 geändert.

Bislang 4309x gelesen.

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) gekommen. Zwischen Theiß und dem Kremser Gewerbepark verlor ein Auto während der Fahrt den linken Vorderreifen. Der Lenker aus dem Bezirk Tulln konnte sein Auto sicher am Fahrbahnrand abstellen, das Rad rollte jedoch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Firmenwagen einer Frau. Diese blieb unverletzt, konnte ihre Fahrt aber nicht mehr fortsetzen.

BFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot RohrhoferBFK Krems / Gernot Rohrhofer

Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Boyer wurde zum Ersthelfer: „Man kann von Glück sprechen, dass niemand verletzt wurde. Den Unfall selbst habe ich nicht gesehen, er dürfte sich aber nur wenige Sekunden zuvor ereignet haben. Gemeinsam mit einem Kameraden, der ebenfalls an der Unfallstelle vorbeigekommen ist, haben wir die Unfallstelle abgesichert und die Rettungskette in Gang gesetzt.“ Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr wechselweise angehalten, Stau in beide Fahrtrichtungen war die Folge.

Eingesetzte Kräfte:
Kommando Krems
RÜST Krems
LAST 4 Krems

API Krems