Aktive Mitglieder aus der FJ

von Johanna Stoiber & Markus FaschingZuletzt am Samstag, 5. Dezember 2015 geändert.

Die Bedeutung der Feuerwehrjugend wird deutlich, wenn man in die Reihen unserer aktiven Mitglieder blickt. Derzeit kommen zirka zwei Drittel unserer aktiven Mannschaft aus der Feuerwehrjugend. Durch diese Vorbildung fällt es den Feuerwehrfrauen- und männern leichter, die Aufgaben bei Übungen und Einsätzen zu bewältigen.

Besonders wenn man sich den heutigen Dienstpostenplan der Feuerwehr Krems ansieht, merkt man wie bedeutend die Ausbildung in der Feuerwehrjugend sein kann. Derzeit besteht das gesamte Kommando aus Mitgliedern, die aus der Jugend stammen. Auch viele Fachchargen waren schon im Jugendalter begeistert dabei!

Das heutige Kommando der Feuerwehr Krems:

Kommandant Wolfgang Schön damals
Kommandant Wolfgang Schön heute