Wissenstest der Feuerwehrjugend in Langenlois

von Johanna StoiberZuletzt am Mittwoch, 16. März 2016 geändert.

Rund 230 Jugendliche des Bezirkes Krems konnten ihre feuerwehrfachlichen Kenntnisse beim jährlichen Wissenstest der Feuerwehrjugend unter Beweis stellen. In diesem Jahr fand die Abnahme des Abzeichens im Sicherheitszentrum Langenlois statt.

Auch 39 Jugendliche der Feuerwehr Krems machten sich auf den Weg, um ihr Wissen in den jeweiligen Stationen (Testblatt, Geräte Technik/Brandschutz, Leinen & Knoten, Kleinlöschgeräte praktisch, Schutzausrüstung, Verhalten im Notfall) zu beweisen. Die Stationen sind an die Altersklassen angepasst (Wissenstestspiel für unter 12 Jahre und Wissenstest für alle über 12 Jahre) und unterscheiden sich durch die aufeinander aufbauende Schwierigkeitsstufen (Bronze, Silber und Gold).

(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider(c) F. Stierschneider

Durch die fundierte Ausbildung und Vorbereitung der Jugendlichen konnten alle ihr Ziel und damit das jeweilige Abzeichen erreichen:

Wissenstestspiel Bronze
Philip Beran