Tank 4 bei Partnerfeuerwehr in Böblingen

von Kern SaschaZuletzt am Montag, 23. Oktober 2017 geändert.

Von 25. bis 27. Juni 2016 stattete eine Abordnung der Feuerwehr Krems der Partnerfeuerwehr in Böblingen einen Besuch ab. Christoph Ettenauer, Günther Gruber, Sascha Kern und Dominik Kormesser machten sich mit Tank 4 auf den Weg nach Deutschland. Dieses neue Hilfeleistungsfahrzeug war eine der Attraktionen beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Böblingen am Sonntag, dem 26. Juni.

Neben der Teilnahme an dieser sehr gut besuchten und von der Bevölkerung mit großem Interesse verfolgten Veranstaltung standen einige weitere Programmpunkte auf der Tagesordnung der Delegation aus Krems. So konnten diverse Einrichtungen der Feuerwehr besucht werden, sei es die Fitnesskammer, die Werkstatträumlichkeiten samt Oldtimern oder die Leitstelle. Bevor die vier Kameraden aus Krems wieder die Heimreise antraten, wurde noch die Stadt besichtigt.

Natürlich kam auch der kameradschaftliche Aspekt und der Austausch zwischen den Feuerwehrleuten aus Österreich und Deutschland nicht zu kurz.

Hier geht's zum Bericht der Feuerwehr Böblingen über den Tag der offenen Tür.