Ankündigung Hojer- und Harrer-Zillenwettbewerb

von Monika KyselovaZuletzt am Samstag, 16. September 2017 geändert.

Auch 2017 wird das Ende der Wasserdienstsaison mit dem traditionellen Bewerb um den Hojer- und Harrer Wanderpokal gesetzt. Der Bewerb findet am Samstag, den 16. September 2017 wie gewohnt am Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems statt.

Die Zillenfahrer können sich dem Bewerb in fünf Wertungsklassen stellen. Auch wenn er einen großen Fokus auf die Feuerwehrjugend setzt (Kategorien Schüler-Zweier, Jugend-Einer, Jugend-Zweier), eingeladen zum Mitmachen sind ALLE interessierten Zillenfahrer!

Das Besondere an diesem Bewerb ist, dass der Bewerb im Gegensatz zu den "offiziellen" Feuerwehrbewerben vollständig auf Fehlerfreiheit aufgebaut ist, d.h. jeder Fehler führt zur Disqualifikation - allerdings darf die Besatzung ihre Fehler ausbessern und z. B. eine Boje ein zweites Mal anfahren.

2017 ist dabei ein ganz besonderer Jahrgang, heuer feiert der Bewerb nämlich sein 50-jähriges Jubiläum!

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Anmeldungen sind bis zum Nennschluss der jeweiligen Klassen möglich.

Im Anhang finden sich alle Informationen zum Bewerb.

Dateien: