Brand in Lagerhalle rasch gelöscht

von Monika Kyselova, Benni Flatschart (Fotos)Zuletzt am Mittwoch, 02. August 2017 geändert.
Bislang 2017x gelesen.

Die Freiwillige Feuerwehr Krems wurde am Dienstag, den 25. Juli 2017 kurz nach 12:00 zum Brand einer Lagerhalle im Kremser Gewerbepark alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Die Einsatzkräfte besetzten unverzüglich zwei Tanklöschfahrzeuge und rückten zu der Einsatzstelle aus.

(c) Benni Flatschart(c) Benni Flatschart(c) Benni Flatschart

Der Brand wurde in der Lagerhalle eines Entsorgungsbetrieb lokalisiert und Dank der Arbeit der Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht. Anschließend haben die Kameraden mit der Wärmebildkamera die betroffene Stelle auf Glutnester kontrolliert, um die Wirksamkeit der Löscharbeiten zu kontrollieren.

Ungefähr 1,5 Stunden nach der Alarmierung konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

 

 


Eingesetzte Kräfte:

14 Einsatzkräfte der Feuerwehr

2 Tanklöschfahrzeuge

FW Hauptwache

Polizei