Kremser Feuerwehrjugend fusioniert mit Krustettener Feuerwehrkommando

von Alfred DunshirnZuletzt am Mittwoch, 4. Juli 2018 geändert.

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 gaben einander Johanna Stoiber und Christof Unfried das Ja-Wort: Die Zugskommandantin der Feuerwehrjugend Krems und der Kommandant der Feuerwehr Krustetten heirateten bei einer Open-Air-Zeremonie am Kremser Weinzierlberg - dem "schönsten Berg von Mitteleuropa", wie der Brautvater Johannes Stoiber immer wieder gerne betont.

Unterhalb des Weinguts Stoiber haben sich die zahlreichen Gäste am frühen Nachmittag zwischen den Weinbergen zusammengefunden, um der offiziellen Trauung beizuwohnen. Nach den Ansprachen der Standesbeamten erfolgte die öffentliche Erklärung der Brautleute, dass sie miteinander die Ehe eingehen wollen. Sobald sie die Eheschließung noch durch ihre Unterschriften besiegelt hatten, durchschritten die Neuvermählten den mit Schlauchloops ausgestatteten Spalier, den Kameraden der Feuerwehren Krems und Krustetten und Mitglieder der Kremser Feuerwehrjugend bildeten.
Am Ende dieses Aufgebots gratulierten Kommandant Gerhard Urschler und Verwalter Paul Seitz im Namen der Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden.

Anschließend mussten die neuen Eheleute einige der obligatorischen Aufgaben erfüllen, so galt es, sich der für Jugendbewerbe typischen Herausforderung der Kübelspritze und Spritzwand zu stellen. Es folgte die Darbietung einiger Volktänze (darunter ein vom Brautpaar bestellter Schuhplattler), in die sich das neue Ehepaar auch einreihen durfte.

Ausgiebig Gelegenheit zum Gratulieren gab es bei der Agape, die im Heurigenlokal Stoiber stattfand, wo die Gäste bestens mit den hauseigenen Weinen und anderen Köstlichkeiten bewirtet wurden.

Zur Tafel wechselte die Hochzeitsgesellschaft in die Und-Lounge, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und auf das Wohl des jungen Paares angestoßen wurde.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft!