Feuerwehrjugend: Fertigkeitsabzeichen Melder erfolgreich absolviert

von Alfred Dunshirn, Mario WimmerZuletzt am Dienstag, 23. Oktober 2018 geändert.

Am Freitag, dem 19. Oktober 2018 fand die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens "Melder" bzw. "Melder-Spiel" in der Hauptwache statt.

Das Melder-Spiel dient für die 10- bis 12-jährigen Feuerwehrjugendmitglieder zur Vorbereitung auf das Fertigkeitsabzeichen Melder, dieses wird von den 12- bis 14-jährigen Jugendlichen absolviert.
Dabei müssen Kenntnisse in der Bedeutung der Funkrufzeichen, der Warn- und Alarmsignale und der praktischen Bedienung des Funkgerätes nachgewiesen werden. Ebenso ist eine Ausrückemeldung mit dem Funkgerät abzusetzen.

Alle Jugendliche schafften das Abzeichen mit Bravour! Feuerwachekommandant Michael Willrader übergab gemeinsam mit den Jugendbetreuern die Abzeichen an die Jugendlichen.

Folgende Feuerwehrjugendmitglieder erreichten das Fertigkeitsabzeichen Melder:

Adrian, Severin
Arnetzeder, Theo
Leitgeb, Dominik
Hauleitner, Gregor
Popeanga, Valentin
Reiter, Jonas

Das Fertigkeitsabzeichen Melder-Spiel erwarb:

Köllersberger, Maximilian