Mannschaftsversammlung Gneixendorf

von Tobias WalzerZuletzt am Mittwoch, 30. Jänner 2019 geändert.

Am 11. Jänner 2019 fand im Gasthaus Walzer (Pächter Fam. Lintner) die alljährliche Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf statt. Feuerwachekommandant Christoph Walzer konnte neben Vizebürgermeister Erwin Krammer und Gemeinderätin Christa Eberl, auch ABI Andreas Herndler sowie HV Markus Höbarth seitens der Feuerwehr Krems begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden berichtete Kommandant Christoph Walzer über die Geschehnisse im abgelaufenen Jahr 2018. Insgesamt wurde die Feuerwache Gneixendorf zu 32 Einsätzen alarmiert. Hierbei handelte es sich um 8 Brandeinsätze, 4 Schadstoffeinsätze sowie 20 technische Hilfeleistungen.
Weiters wurden 10 Übungen abgehalten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht. Hierfür opferten die Kameradinnen und Kameraden weit mehr als beachtliche 6000 Stunden.
Ein kleiner Auszug der Tätigkeiten sind unter anderem der traditionelle Feuerwehrball, das Pfingstfest, die Fahrzeugsegnung sowie die Veranstaltung „Nikolaus im Advent“.

Anschließend konnte von Stellvertreter Stefan Bauer ein kurzer Einblick aus dem Jahr der Feuerwehrjugend gegeben werden. Auch diese hielt zahlreiche Übungen ab, besonders spaßig waren ein Ausflug zur Gemeindealpe und die Teilnahme am Hojer- und Harrer-Zillenbewerb.

Nach dem Bericht des Wehrkassenverwalters und dessen Entlastung wurden die Beförderungen bzw. Ehrungen ausgesprochen.

Beförderungen:
Andreas Trautenberger zum Gruppenkommandant