Fünf neue Träger des Funkleistungsabzeichens in der Feuerwehr Krems

von Christoph GruberZuletzt am Montag, 25. März 2019 geändert.

Am vergangen Wochenende stellten sich knapp 500 Mitglieder der niederösterreichischen Feuerwehren dem 20. Bewerb um das Funkleistungabzeichen in Gold.

Martin Braun, Sebastian Donnemiller, Christoph Gruber, Stefan Sirsch und Anna Wimmer von der Feuerwehr Krems schlugen sich in den sechs zu absolvierenden Disziplinen wacker.

Sebastian Donnemiller, Gerhard Urschler, Martin Braun, Christoph Gruber, Anna Wimmer, Stefan Sirsch

Aufgaben aus den Gebieten: Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, Lotsendienst, Arbeiten in der Einsatzleitung, Einsatzsofortmeldung und Fragen aus dem Funkwesen hatten die Kremser Bewerber abzuarbeiten und sie erreichten souverän zwischen 286 und 278 von 300 erreichbaren Punkten.

(c) BFKDO Krems(c) BFKDO Krems(c) BFKDO Krems(c) BFKDO Krems(c) BFKDO Krems(c) BFKDO Krems

Ein herzlicher Dank für die tolle Vorbereitung gebührt dem Ausbilderteam des Bezirksfeuerwehrkommando Krems rund um Walter Berner, welches die Teilnehmer fünf Wochen lang auf diesen Bewerb vorbereitete.