Müllbehälterbrand in Kremser Innenstadt

von Markus FaschingZuletzt am Sonntag, 24. März 2019 geändert.

Am 24. März 2019 wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems um 01:54 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in die Mühlbachgasse gerufen. Gemäß Alarmplan wurde die Mannschaft der diensthabenden Schleife alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Innerhalb weniger Minuten konnte die eingerückte Mannschaft mit zwei Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.

Wie bereits am 19. Jänner 2019 brannte erneut die Müllinsel hinter der Kremser Volksbank. (siehe auch Bericht: https://www.feuerwehr-krems.at/ShowArtikelNeu.asp?Artikel=10793)

Durch einen Passanten, welcher auch den Notruf 122 absetzte, wurden die noch nicht vom Brand betroffenen Müllbehälter beiseite geschoben. Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde eine C-Löschleitung vorgenommen und der Brand konnte rasch von einem Atemschutztrupp gelöscht werden.

Die Mannschaft des zweiten Tanklöschfahrzeuges unterstützte die bereits anwesenden Kräfte bei den Aufräumarbeiten. Kurz vor 3:00 Uhr morgens konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

13 Einsatzkräfte der Feuerwehr

2 Tanklöschfahrzeuge