Mistkübelbrand von Egelseeer Feuerwehrjugendmitglied gelöscht

von Paula LindnerZuletzt am Donnerstag, 25. April 2019 geändert.

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwache Egelsee zu einem Müllbehälterbrand in den Satzlweg alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Ehe die Feuerwehrkräfte am Einsatzort ankamen, eilten ein Mitglied der Feuerwehrjugend sowie ein benachbarter Kamerad zur Hilfe.

Gemeinsam löschten die beiden Ersthelfer mit Feuerlöschern den Brand des Mistkübels komplett ab. Die kurz darauf eingetroffene Besatzung des Tanklöschfahrzeugs führte eine Nachkontrolle auf Glutnester mit der Wärmebildkamera durch. Dank dem schnellen und beherzten Eingreifen unserer Kameraden konnte rasch Brandaus gegeben werden.

Ab 10 Jahren können Jugendliche der Feuerwehrjugend der Kremser Feuerwachen beitreten. Spielerisch im kameradschaftlichen Umfeld lernen die Mitglieder der Feuerwehrjugend eine wertvolle Stütze der Gesellschaft zu sein. Immer wieder zeigen die Angehörigen des Feuerwehrnachwuchses besondere Zivilcourage.

7 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Tanklöschfahrzeug