Kremser Feuerwehrjugend stellte sich bei Spielefest in Lerchenfeld vor

von Anna Wimmer, Monika KyselovaZuletzt am Dienstag, 14. Mai 2019 geändert.

Am Samstag den 04.05.2019 war die Kremser Feuerwehrjugend beim Spielefest in Lerchenfeld anwesend, um den Teilnehmenden die Ausrüstung der Feuerwehr und insbesondere die Einsatzfahrzeuge vorzustellen. Dank der Einladung von Birgit Rampsl vom Verein Impulse-Krems durfte sich die Feuerwehr auch dieses Jahr beim Spielefest präsentieren.

Wie immer bot das Spielefest eine große Auswahl von Aktivitäten an, bei den man mitmachen konnte, wie z.B. Kinderschminken, Hüpfburg, Judo und eine Tombola.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr widmeten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend den beim Spielefest anwesenden Kindern und deren Eltern. Unter anderem stellten sie ihnen das Einsatzauto und die einzelnen Geräte vor. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit, das bekannteste Wettkampfgerät der Feuerwehrjugend – die Kübelspritze auszuprobieren, und waren von den angebotenen Aktivitäten beeindruckt.