Workshop Feuerwehrjugend - Erlebe das Feuer hautnah!

von Johanna StoiberZuletzt am Dienstag, 7. Jänner 2020 geändert.

Bist du ein Teamplayer und hast Lust auf Spaß, Technik und jede Menge Action?
Dann bist du bei unseren Feuerwehr-Workshops  genau richtig!

Wir haben für dich ein spannendes Programm mit interessanten Stationen rund um die Feuerwehr vorbereitet:

•  31. August 2019
 10:00 bis 12:30 Uhr

Jeden Samstag erwartet dich ein neues Thema mit wechselnden Feuerwehrgeräten und -fahrzeugen, wo du selbst viel ausprobieren darfst und einige Stationen mit Geschick meistern musst, um die Challenge zu schaffen. Sei es beim Löschen eines Feuers, Menschenbefreiung nach einem katastrophalen Autounfall oder beim Retten einer Person aus der Donau. Sei gespannt was dich erwarten wird – auf jeden Fall wird es actionreich!

Bist du interessiert und zwischen 10 und 15 Jahren alt? Dann komm am 31. August 2019 um 10 Uhr mit einem Elternteil zur Anmeldung in die Freiwillige Feuerwehr Krems, Austraße 33. Du kannst um 12:30 Uhr wieder abgeholt werden. Auch die Teilnahme an einzelnen Workshops ist möglich!

Wenn du an den Workshops teilnimmst, erwartet dich bei unserem gemeinsamen Abschluss am Freitag, 13. September 2019, 18 Uhr sogar eine Urkunde und ein Geschenk. Hier gibt es dann alle Infos zur Feuerwehrjugend und die Feuerwehr Krems! Beim Infoabend kannst du gerne deine Eltern und Geschwister mitbringen.

Sei dabei und erlebe das Feuer hautnah!

FREIWILLIGE Feuerwehr Krems

INFO: Der Workshop ist kostenfrei und ohne Feuerwehr-Mitgliedschaft möglich. Falls du noch Fragen oder an den Terminen keine Zeit hast und großes Interesse an der Feuerwehrjugend zeigst, kannst du dich gerne unter 02732/85522 oder jugend@feuerwehr-krems.at melden und die Jugendbetreuer geben dir alle Infos!

FEUERWEHRJUGEND Krems

• für alle Mädels & Jungs zwischen 10 und 15 Jahren
  • Jugendstunde freitags von 18 bis 20 Uhr (in der Schulzeit)
  • gemeinsame Ausflüge, Bewerbe, Abzeichen
  • Highlight: das Lager zum Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend
  • feuerwehrfachliches Wissen & praktische Übungen
  • ein tolles Team & neue Freunde
  • jede Menge Action, Spannung & Spaß
(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

WIR SIND DABEI! WANN KOMMST DU?

Informiere dich unter: www.feuerwehr-krems.at

INFO für die Eltern:
Die Mitgliedschaft ist kostenlos (Versicherung und Ausrüstung werden für jedes Mitglied zur Verfügung gestellt). Die Feuerwehrjugend darf nicht zu Einsätzen ausrücken.

Es werden den Jugendlichen feuerwehrfachliche Kenntnisse spielerisch übermittelt. Die erlernten Fertigkeiten (zB Erste Hilfe, Knotenkunde usw.) finden nicht nur alleine im Feuerwehrwesen Verwendung! Vor allem aber soll den Jugendlichen die Gemeinschaft und Freude am Feuerwehrleben vermittelt werden. Die Feuerwehrjugend ist ein guter Ausgleich zum Schulalltag. Spiel & Spaß kommt auch nicht zu kurz und vor allem eine gute Gelegenheit neue Freunde zu finden.