Baum über Straße - Rehberger Hauptstraße

von Bernardo BauerZuletzt am Freitag, 14. Juni 2019 geändert.

Am frühen Nachmittag des 09.06.2019 alarmierte die Bezirksalarmzentrale Krems die Feuerwache Rehberg zu einem technischen Einsatz auf der Rehberger Hauptstraße, ein 30m langer Baum liegt über der Straße.

Die Feuerwache Rehberg rückte nach der Alarmierung mit 8 Mann, Hilfleistungsfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug aus. Nach der Ankunft machte sich der Einsatzleiter ein Bild von der Situation und ließ die Straße von der Mannschaft sperren, da der Baum die ganze Straße blockierte. Die Polizei half ankommenden Fahrzeugen bei der Umfahrung der Einsatzstelle.

Zur raschen Beseitigung wurde von den Einsatzkräften Motorkettensägen eingesetzt, um den Baum zu zerkleinern. Zeitgleich wurden die Stücke in einer angrenzenden Einfahrt bzw. Grünstreifen gesichert abgelegt. Abschließend wurde die Fahrbahn und der Gehsteig gereinigt.

Nach ca. 2 Stunden konnten alle eingesetzte Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

8 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug