Pkw stürzt über Böschung - Feuerwehr und Rotes Kreuz befreien den Lenker

von Manfred Wimmer - feuerwehr.mediaZuletzt am Mittwoch, 6. November 2019 geändert.

Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam in den Mittagsstunden des 5. November 2019, von der Abfahrt Gewerbepark der S5, von der Straße ab und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Ein nachfolgender Lkw-Lenker beobachtete den Unfall und setzte den Notruf ab. Gleichzeitig bemerkte ein Rettungstransportwagen aus Tulln den Stau auf der Abfahrt und bemerkte das auf der Seite liegende Fahrzeug.

Die alarmierte Hausmannschaft der Feuerwehr Krems konnte rasch zwei Fahrzeuge besetzen und zum Unfallort im Kremser Gewerbegebiet ausrücken (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Die Sanitäter des Roten Kreuzes betreuten die beiden Insassen und halfen gemeinsam mit den in der Zwischenzeit eingetroffenen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Krems den Fahrzeuglenker aus seinem Fahrzeug.

Nach Rücksprache mit dem Fahrzeuglenker wurde ein Abschleppdienst eines nahegelegenen Fahrzeughändlers organisiert. Bis zum Eintreffen der Fachfirma wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde der Pkw auf das Abschleppfahrzeug verladen und von der Unfallstelle verbracht.

Der unbestimmten Grades verletzte Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Nach ca. einer Stunde konnte die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

9 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug