Taubenrettung in der Landstraße

von Melissa DeiblerZuletzt am Dienstag, 25. Februar 2020 geändert.

Am Vormittag, des 18. Februar 2020 merkten Passanten, dass eine Taube in einem Wasserfangkasten einer Dachrinne in etwa 6 m Höhe gefangen war. Die Mitglieder der Feuerwehr Krems wurde seitens Bezirksalarmzentrale Krems alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Nach der Alarmierung konnte die Hausmannschaft rasch mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und der Drehleiter ausrücken. An der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Zwei Einsatzkräfte konnten die Taube aus einem Wasserfangkasten einer Dachrinne holen. Sobald es der Taube wieder möglich war die Flügel auszubreiten, flog dies in Freiheit davon.

Die Einsatzkräfte packten nach einer halben Stunden zusammen, rückten wieder in die Feuerwache ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

11 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Drehleiter