Zwei Personen bei Wohnhausbrand in Schiltern gerettet

von Stefanie WiesingerZuletzt am Sonntag, 19. April 2020 geändert.

Am 16. April 2020 um 20:21 Uhr wurde die Feuerwehren Schiltern, Mittelberg, Reith, Lengenfeld und Langenlois zu einem B3 – Wohnhausbrand in Schiltern alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Zwei Personen wurden dabei noch im Wohnhaus vermutet.

Die beiden Vermissten konnten durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr rasch aus dem Haus gerettet und dem bereitstehenden Rettungsdienst übergeben werden. Auch die beiden Hunde, welche sich ebenfalls im brand stehenden Gebäude befanden wurden in Sicherheit gebracht. Aufgrund der dezentralen Lage des Wohnhauses mussten lange Löschleitungen zum Brandobjekt gelegt werden, um die Wasserversorgung aufrecht erhalten zu können. Die Feuerwehren Zöbing und Schönberg wurden dabei im weiteren Verlauf nachalarmiert.