Rehberger Feuerwehrjugend beginnt mit dem Wasserdienst

von Roman SteinerZuletzt am Sonntag, 21. Juni 2020 geändert.
Bislang 458x gelesen.

Am 19. Juni 2020 trafen sich die Jugendlichen trotz der schlechten Witterung, um endlich ans Wasser zu kommen.

Die Jugendlichen mussten zuerst ihre Betreuer überzeugen, damit diese bei Regen mit ihnen Zillenfahren gehen, ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung“.

Am Wasserübungsplatz  angekommen, trafen sie  auf die Jugendgruppe der Feuerwehr Gobelsburg-Zeiselberg. Nachdem ein gemeinsames Gruppenfoto beider Jugendgruppen gemacht wurde, ruderten die Jugendlichen einige Runden im Hafenbecken. Abschließend wurden noch die wichtigsten Knoten in der Praxis beübt, ehe es durchnässt aber glücklich zurück ins Feuerwehrhaus ging.


Eingesetzte Kräfte:

6 Einsatzkräfte der Feuerwehr

FW Rehberg

FF Gobelsburg-Zeiselberg