Florianistüberl der Hauptwache

von Christoph GruberZuletzt am Montag, 18. April 2016 geändert.

Das Florianistüberl der Hauptwache ist der Aufenthaltsort der freiwilligen Mitglieder in deren Freizeit. 2008 wurde er nach einer 1-jährigen Planungs- und Bauphase eröffent.

Heiß- und Kaltgetränkeautomaten, und Küchenequipment ermöglichen den Mitgliedern der Feuerwehr Krems sowohl im Einsatzfalle als auch in deren Freizeit beste Versorgungsmöglichkeiten.

Zwei Flachbildfernseher mit DVD Anlage und Soundsystem sorgen für Unterhaltung im neuen Florianistüberl.

Auch für die Internetversorgung ist gesorgt: unter jedem Sitzplatz befinden sich Anschlussmöglichkeiten für die Stromversorung und das Computer-Netzwerk.

Das Stüberl kann neben dem Aufenthalt in der Freizeit durch die umfangreichen Infrastruktureinbauten als Erweiterung der Einsatzleitung im Katastrophenfall genutzt werden.